ruhrgebiet.stadtus.de - Ihr Stadtmagazin Dortmund
 
RuhrgebietStartseite  
 
 
  
  
     News & Tipps 
     Filme 
     Kinos 
     Kinoprogramm 
     Filmposter kaufen 
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
 
 
Region wählen
Newsletter/RSS-NewsFeed Dortmund Kontakt/Impressum


Anzeigen

 

Anzeigen

Film: "In der Hitze der Nacht"

Krimi, 1966, USA, 110 Min..


 
Darsteller: Sidney Poitier; Rod Steiger; Lee Grant;
Regie: Norman Jewison
Drehbuch: Stirling Silliphant
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 110 Min. (1 Std. 50 Min.)
Weitere Infos:



 

Sparta, Mississippi. Ein Polizei-Sergeant findet die Leiche eines stadtbekannten Industriellen. Offensichtlich ein Mord. Polizeichef Bill Gillespie steht vor einem Rätsel. Am Bahnhof aber findet er einen Fremden, einen Farbigen noch dazu, den er sofort verhaftet. Es stellt sich aber heraus, daß der Unbekannte ein Polizist der Mordkommission von Philadelphia ist. Gillespie überwindet seine Rassenvorurteile und bittet Tibbs um Mitarbeit, als er selbst nicht mehr weiter weiß. (Lesermeinungen)

Die Presse meint zu "In der Hitze der Nacht": "Der Film verklammert Kriminalspannung mit Rassenproblematik und Gewissensverpflichtung dem Recht gegenüber. Trotz Schwächen der Inszenierung ein überdurchschnittlicher Krimi mit vorzüglichen Darstellern." (Lexikon des Internationalen Films)

Soundtrack & Bücher zum Film bei Amazon
Filmposter & Merchandising-Artikel zum Film

Kinoprogramm In der Hitze der Nacht  

Leider konnten derzeit keine Kinovorstellungen gefunden werden!

Mehr zu "In der Hitze der Nacht":

Ob das die Kinokassen in Ruhrgebiet zum Klingeln bringt? "In der Hitze der Nacht" läuft am 00.00.0000 in den Kinos an. Schlicht und ergreifend nervenzehrend, aufregend und packend - so kann man diesen Kino-Film bezeichnen. Der Kino-Film kommt mit Sidney Poitier, Rod Steiger und Lee Grant in den Hauptrollen. Regie bei diesem Film hatte Norman Jewison. Dem Drehbuch von Stirling Silliphant verdanken wir die Handlung des Films. Die Filmkritiker äußerten sich zu "In der Hitze der Nacht" folgendermaßen: "Der Kino-Film verklammert Kriminalspannung mit Rassenproblematik und Gewissensverpflichtung dem Recht gegenüber. Trotz Schwächen der Inszenierung ein überdurchschnittlicher Krimi mit vorzüglichen Darstellern." (Lexikon des Internationalen Films).

Wer auf Krimi steht, wird hier 110 Kinomin. gut unterhalten. Den Kinofilm darf man sich ab 12 Jahren anschauen. "In der Hitze der Nacht" wurde in Amerika im Jahre 1966 produziert. Unter "In the Heat of the Night" kann man den Film übrigens im Original sehen. Diesen Kino-Film sollten Sie in der auch gerne als Revier bezeichneten Region nicht versäumen. gute Unterhaltung!

Unter imdb.com erhalten Sie weiterführende Infos zum Film.

"In der Hitze der Nacht" kann in der Bergabbauregion in oben aufgeführten Filmtheatern gesehen werden. Ähnliche Kinofilme wie "In der Hitze der Nacht": oder Mord im Orient-Express (2017).

Wenn Ihnen 'In der Hitze der Nacht' gefällt, könnten Ihnen auch diese Filme gefallen:

Mord im Orient-Express (2017)

Mord im Orient-Express (2017)

z.B. in:

zurück zurück zu: vorherige Seite | alle Filme | alle Kinos

Lesermeinungen:

Eigene Meinung schreiben

Leider hat noch keine Leserin bzw. kein Leser ein Kommentar abgegeben.





 
    ruhrgebiet.stadtus.de ist ein Angebot von stadtus.de.
Datenschutz | Jobs | Nutzungsbedingungen. Wieso sind einige Links grün?
© 1997-2009 Stadtus.
powered by Domain24