ruhrgebiet.stadtus.de - Ihr Stadtmagazin Dortmund
 
RuhrgebietStartseite  
 
 
  
  
     News & Tipps 
     Filme 
     Kinos 
     Kinoprogramm 
     Filmposter kaufen 
  
  
  
  
  
 
 
Region wählen
Newsletter/RSS-NewsFeed Dortmund Kontakt/Impressum


Anzeigen

 

Anzeigen

Film: "Matrix"

Action; Science-Fiction, 1999, USA, 136 Min..


 
Darsteller: Keanu Reeves; Laurence Fishburne; Carrie-Ann Moss;
Regie: Andy Wachowski; Larry Wachowski
Drehbuch: Andy Wachowski; Larry Wachowski
FSK: ab 16 Jahre
Länge: 136 Min. (2 Std. 16 Min.)
Weitere Infos:



 

Der Computerexperte Neo muss erfahren, dass sein schlimmster Alptraum die Realität ist: Die Welt, wie wir sie kennen, ist nur eine komplexe Manipulation in unseren Gehirnen, die "Matrix" genannt wird. In der wirklichen Welt dahinter haben intelligente Maschinen die Macht, die auf diese Weise die Energie der Menschen für ihre Zwecke ausbeuten. Doch eine kleine Gruppe von Rebellen unter der Führung des charismatischen Morpheus hat das Cyberspace-Netz der Lügen durchschaut. (Lesermeinungen)

Die Presse meint zu "Matrix": "Nach MATRIX werden Action-Filme anders aussehen." (KULTURSPIEGEL} "MATRIX hat mit seiner Do-it-yourself-Erkenntnistheorie plus Ultrazeitlupe Kinogeschichte geschrieben." {TICKET Berlin)

Soundtrack & Bücher zum Film bei Amazon
Filmposter & Merchandising-Artikel zum Film

Kinoprogramm Matrix  

Leider konnten derzeit keine Kinovorstellungen gefunden werden!

Mehr zu "Matrix":

Die Ruhrgebieter Zuschauer dürfen sich auf folgendes freuen: Der Computerexperte Neo muss erfahren, dass sein schlimmster Alptraum die Realität ist: Die Welt, wie wir sie kennen, ist nur eine komplexe Manipulation in unseren Gehirnen, die "Matrix" genannt wird. In der wirklichen Welt dahinter haben intelligente Maschinen die Macht, die auf diese Weise die Energie der Menschen für ihre Zwecke ausbeuten. Doch eine kleine Gruppe von Rebellen unter der Führung des charismatischen Morpheus hat das Cyberspace-Netz der Lügen durchschaut.

Als "Headliner" wurden für "Matrix" Keanu Reeves, Laurence Fishburne und Carrie-Ann Moss verpflichtet. Inszeniert wurde der Leinwandfilm von Andy Wachowski und Larry Wachowski. Die Story für "Matrix" kommt von Andy Wachowski und Larry Wachowski. Filmkritiker äußerten sich wie folgt zum Kino-Film: "Nach MATRIX werden Action-Filme anders aussehen." (KULTURSPIEGEL) "MATRIX hat mit seiner Do-it-yourself-Erkenntnistheorie plus Ultrazeitlupe Kinogeschichte geschrieben." (TICKET Berlin)

Wenn Sie Action und Science-Fiction mögen, unterhält Sie der Film 136 Minuten. Freigabe des Films ist ab 16 Jahren. Produziert wurde dieser Film in Amerika. "Native-Speaker" und solche, die es werden wollen, finden den Film im Kino unter The Matrix in unserem Kinoprogramm. Der Streifen "Matrix" bietet Ablenkung vom Alltag.

Informieren Sie sich unter imdb.com über "Matrix".

Ähnlich einzuordnen wie "Matrix" sind diese Kino-Filme: oder Blade Runner - Final Cut.

Wo wird Matrix in Ruhrgebiet gespielt?

Wenn Ihnen 'Matrix' gefällt, könnten Ihnen auch diese Filme gefallen:

Blade Runner - Final Cut

z.B. in:
  • Casablanca Filmtheater Bochum
  • zurück zurück zu: vorherige Seite | alle Filme | alle Kinos

    Lesermeinungen:

    Eigene Meinung schreiben

    Leider hat noch keine Leserin bzw. kein Leser ein Kommentar abgegeben.





     
        ruhrgebiet.stadtus.de ist ein Angebot von stadtus.de.
    Datenschutz | Jobs | Nutzungsbedingungen. Wieso sind einige Links grün?
    © 1997-2009 Stadtus.
    powered by Domain24