ruhrgebiet.stadtus.de - Ihr Stadtmagazin Dortmund
 
RuhrgebietStartseite  
 
 
  
  
     News & Tipps 
     Filme 
     Kinos 
     Kinoprogramm 
     Filmposter kaufen 
  
  
  
  
  
 
 
Region wählen
Newsletter/RSS-NewsFeed Dortmund Kontakt/Impressum


Anzeigen

 

Anzeigen

Film: "Mein Lotta-Leben - Alles Bingo mit Flamingo!"

Familienfilm, 2018, D, 94 Min..


Darsteller: Meggy Hussong; Yola Streese; Levi Kazmaier;
Regie: Neele Leana Vollmar
Drehbuch: Bettina Börgerding
FSK: ohne Altersbeschränkung
Länge: 94 Min. (1 Std. 34 Min.)
Weitere Infos:



 

Manchmal tut sich die elfjährige Lotta Petermann (Meggy Hussong) selbst leid. Mama Sabine (Laura Tonke) kocht am liebsten Ayurdingsbums und arbeitet jetzt zu allem Überfluss auch noch im Meditationsstudio von Heiner Krishna (Milan Peschel). Papa Rainer (Oliver Mommsen) ist meistens grummelig und ihre beiden Blöd-Brüder (Lenny und Marlow Kullmann) ärgern sie den ganzen Tag. Zum Glück hat Lotta ihre beste Freundin Cheyenne (Yola Streese) – mit ihr ist alles nur halb so übel! Zusammen mit Cheyenne und dem nerdigen Mitschüler Paul (Levi Kazmaier) hat Lotta eine Bande: Die wilden Kaninchen. Und die können eins gar nicht ausstehen: ihre eingebildete Mitschülerin Berenike (Laila Ziegler) und ihre Glamour-Girls. Besonders fies ist, dass Berenike eine große Party feiert und alle eingeladen hat – außer Lotta und Cheyenne. Das wollen die beiden Freundinnen sich nicht gefallen lassen und hecken einen Plan nach dem anderen aus, um doch noch zur Party gehen zu können! Doch selbst die Idee, den berühmten Sänger Marlon (Lukas Rieger) mit zur Party zu bringen, geht nicht auf und es kommt zu einem großen Streit zwischen den beiden Freundinnen. Aber Lotta wäre nicht Lotta, wenn sie es nicht schaffen würde, die Freundschaft zu Cheyenne zu retten und dabei zu erkennen, was wahre Freundschaft bedeutet. (Lesermeinungen)

Soundtrack & Bücher zum Film bei Amazon
Filmposter & Merchandising-Artikel zum Film

Kinoprogramm Mein Lotta-Leben - Alles Bingo mit Flamingo!  

Leider konnten derzeit keine Kinovorstellungen gefunden werden!

Mehr zu "Mein Lotta-Leben - Alles Bingo mit Flamingo!":

So finden die Kinofans in Ruhrgebiet den Film: lebensnah, lebensecht und turbulent. In dem Film sind Meggy Hussong, Yola Streese und Levi Kazmaier die Hauptakteure. Regie führte Neele Leana Vollmar. Das Script verdanken wir Bettina Börgerding. Bei diesem Kinofilm kommen Fans von Familienfilm 94 Kinominuten lang auf ihre Kosten. OA kann man sich den Film anschauen. "Mein Lotta-Leben - Alles Bingo mit Flamingo!" wurde in Deutschland im Jahre 2018 produziert. Ruhrgebiet.stadtus.de wünscht gute Unterhaltung beim Kinobesuch in Ruhrgebiet!

Ausführliches zum Kinofilm unter imdb.com oder www.wildbunch-germany.de/movie/mein-lotta-leben.

"Mein Lotta-Leben - Alles Bingo mit Flamingo!" läuft in der Bergabbauregion in vorher genannten Kinos. Ähnliche Empfehlungen der ruhrgebiet.stadtus.de-Redaktion: .

zurück zurück zu: vorherige Seite | alle Filme | alle Kinos

Lesermeinungen:

Eigene Meinung schreiben

Leider hat noch keine Leserin bzw. kein Leser ein Kommentar abgegeben.





 
    ruhrgebiet.stadtus.de ist ein Angebot von stadtus.de.
Datenschutz | Jobs | Nutzungsbedingungen. Wieso sind einige Links grün?
© 1997-2009 Stadtus.
powered by Domain24