ruhrgebiet.stadtus.de - Ihr Stadtmagazin Dortmund
 
RuhrgebietStartseite  
 
 
  
  
     News & Tipps 
     Filme 
     Kinos 
     Kinoprogramm 
     Filmposter kaufen 
  
  
  
  
  
 
 
Region wählen
Newsletter/RSS-NewsFeed Dortmund Kontakt/Impressum


Anzeigen

 

Anzeigen

Film: "Das geheime Leben der Bäume"

Dokumentarfilm; Naturfilm, 2019, D, 101 Min..


Regie: Jörg Adolph
Drehbuch: Jörg Adolph
FSK: ohne Altersbeschränkung
Länge: 101 Min. (1 Std. 41 Min.)
Weitere Infos:



 

Als Peter Wohlleben 2015 sein gleichnamiges Buch veröffentlichte, stürmte er damit über Nacht die Bestsellerlisten: So wie der Förster aus der Gemeinde Wershofen hatte bis dahin noch niemand über den deutschen Wald geschrieben. Auf unterhaltsame und erhellende Weise erzählt Wohlleben von der Solidarität und dem Zusammenhalt der Bäume und trifft damit einen Nerv: In Waldführungen und Lesungen bringt er den Menschen diese außergewöhnlichen Lebewesen näher. Wohlleben reist nach Schweden zum ältesten Baum der Erde, er besucht Betriebe in Vancouver, die einen neuen Ansatz im Umgang mit dem Wald suchen, er schlägt sich auf die Seite der Demonstranten im Hambacher Forst. Weil er weiß, dass wir Menschen nur dann überleben werden, wenn es auch dem Wald gut geht – und dass es bereits Fünf vor Zwölf ist. (Lesermeinungen)

Soundtrack & Bücher zum Film bei Amazon
Filmposter & Merchandising-Artikel zum Film

Kinoprogramm Das geheime Leben der Bäume  

Leider konnten derzeit keine Kinovorstellungen gefunden werden!

Mehr zu "Das geheime Leben der Bäume":

Die Kinobesucher in Ruhrgebiet beurteilten den Kino-Film als lebensnah, informativ und aufklärend. Regie wurde geleitet von Jörg Adolph. Die Story des Films kommt von Jörg Adolph. Bei diesem Film kommen Freunde von Dokumentarfilm und Naturfilm 101 Kinominuten lang auf ihre Kosten. Den Film darf man sich oA anschauen. "Das geheime Leben der Bäume" wurde in Deutschland im Jahre 2019 gedreht. Übrigens lautet der Originaltitel des Films "Peter Wohlleben - Das geheime Leben der Bäume". Gute Unterhaltung beim Kinofilm in der Bergabbauregion!

Das WorldWideWeb bietet unter www.constantin-film.de/kino/peter-wohlleben-das-geheime-leben-der-baeume/ umfangreiche Infos.

In welchen Filmtheatern der Bergabbauregion der Film "Das geheime Leben der Bäume" läuft, sehen sie oben. Übrigens artverwandt mit "Das geheime Leben der Bäume" sind diese Filmproduktionen in Ruhrgebiet: .

zurück zurück zu: vorherige Seite | alle Filme | alle Kinos

Lesermeinungen:

Eigene Meinung schreiben

Leider hat noch keine Leserin bzw. kein Leser ein Kommentar abgegeben.





 
    ruhrgebiet.stadtus.de ist ein Angebot von stadtus.de.
Datenschutz | Jobs | Nutzungsbedingungen. Wieso sind einige Links grün?
© 1997-2009 Stadtus.
powered by Domain24